Dürrenwaldstetten: Pfarrkirche St. Jakobus

files/tl_filesOPO/Beitraege/Ortschaften/Duerrenwaldstetten_St_Jakob.jpgDie Pfarrkirche St. Jakobus in Dürrenwaldstetten liegt auf der Hauptroute der Oberschwaebischen Barockstraße.

Das Innere der Pfarrkirche St. Jakobus wurde von Januarius Zick 1782 ausgemalt. Noch ein weiterer namhafter Künstler hinterließ hier seine Spuren - Franz Joseph Spiegler. Bevor er mit den Arbeiten in der neuen Zwiefalter Klosterkirche begann, überarbeitete er das alte Hochaltargemälde der Dürrenwaldstette Pfarrkirche (1728).
Im gotischen Turm hängen zwei historische Glocken, eine kleine aus dem 14. Jahrhundert und eine größere, datiert auf 1471.

Quelle: Wikipedia
Autor: AndreasPraefcke

Kontakt:

Pfarramt Dürrenwaldstetten
Am Kirchberg 17
88515 Langenenslingen

Tel.: 07376/ 308

 

Nähere Informationen über die Pfarrkirche St. Jakobus in Dürrenwaldstetten und die Oberschwäbische Barockstraße:



Zurück