Biberach an der Riß (alter Eintrag)

1. Lage:
Biberach liegt direkt an der Riß, somit befindet sich Biberach etwa 40km südlich von Ulm und etwa 40km westlich von Memmingen.  
Weitere Informationen bezüglich der Anfahrt finden Sie auf
http://www.biberach-riss.de/Aktuelles_Service/Anfahrt_Parken/

2. Geschichte:
Die im Mittelalter gegründete Stadt wurde im Jahr 1083  das erste Mal urkundlich erwähnt. Seit diesem Zeitpunkt vergrößert sie sich ständig. Aktuell wohnen insgesamt 31.722 (Stand Dez. 2011) Menschen in Biberach.
Weitere Informationen zur Geschichte von Biberach erhalten sie auf
http://www.biberach-riss.de/Leben_in_Biberach/Stadtportrait/Stadtchronik/

3. Wirtschaft:
Biberach verfügt über eine starke und prosperierende Wirtschaft. Dies belegen die entsprechenden Kennzahlen. Biberach gehört zu einer der bevorzugten Wachstumszonen Deutschlands und bietet beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung von Unternehmen mit qualifizierten Ansprüchen an Standort und Infrastruktur. Weltweit agierende Unternehmen, die sich in Biberach niedergelassen haben, sind z.B. Boehringer Ingelheim oder Liebherr und noch viele mehr.
Weitere Informationen finden sie auf
http://www.biberach-riss.de/Wirtschaft/

4. Regelmäßige Veranstaltungen:

Biberacher Schützenfest:
Das Schützenfest im Juli ist der Höhepunkt im Biberacher Jahresverlauf. Neun Tage lang feiern die "Biber" ihr traditionsreiches Fest, dessen Ursprung als Kinder- und Heimatfest bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht.
Alle wichtigen Informationen zum Schützenfest erhalten Sie auf
http://www.biberacher-schuetzenfest.com/start

 


Zurück